Ab an die Kiste!

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

„Ab in die Kiste, äh natürlich an die Kiste!“ – So lautete das Motto gestern auf der Insel Schütt bei der Eröffnung des neuen Lernlabors „KIKi – Künstliche Intelligenz in der Kiste“.

Nach einem gelungenen feierlichen Grußwort durch den Bayerischen Staatsminister für Wissenschaft und Kunst Markus Blume, sowie FAU Präsident Prof. Dr. Joachim Hornegger und den KIKi-Unterstützern, konnten alle Gäste bei Kaffee, Kuchen und Krapfen die Boxen testen und damit erste Eindrücke gewinnen.

Sehr erfreulich war außerdem das große Interesse der Schulen der Metropolregion Nürnberg das Labor in der nächsten Zeit an zu sich nach Hause zu holen. Die mobilen Lernkisten können ab sofort von Schulen ausgeliehen werden und dadurch echte Zukunftserlebnisse im Klassenzimmer ermöglich – denn wir brauchen Lernorte, die Spaß machen.